Energie per Klick

Unter der gewohnten Adresse liefert die neue Internetseite der Stadtwerke Mühlhausen ein Plus an Service und Information.

„Einfach, schnell und aktuell unseren Service genießen, bequem mit uns kommunizieren – das bieten wir mit unserem neuen Internetauftritt“, sagt Nicole Hünermund, Marketingverantwortliche der Stadtwerke Mühlhausen. Was das neue Portal konkret ausmacht? „Die Verpackung ist schon mal neu“, lächelt Nicole Hünermund und erklärt: „Die Seite ist responsive, dadurch können unsere Kunden auch über Tablets oder Smartphones auf unseren Internet­auftritt zugreifen. Die Inhalte werden ebenso klar und übersichtlich dargestellt wie am PC.“ Gleich auf der Startseite informiert eine Slideshow mit wechselnden Bildern über aktuelle Themen. Das kann eine Sonderaktion für Kunden sein, der Hinweis auf ein Produkt oder auf die aktuelle Ausgabe des Kundenmagazins Gute Bekannte.

Scharf kalkuliert

Neu im Eingangsportal ist der interaktive Tarifrechner. Hier können sich Privat- und Gewerbekunden durch Eingabe ihrer Postleitzahl und ihres Jahresverbrauches in Sekundenschnelle berechnen lassen, was für sie am günstigsten ist und wie viel sie für die Produkte City-Strom oder City-Gas pro Jahr bezahlen würden. Wer seinen Wunschtarif gefunden hat, gelangt per Mausklick zum Antragsformular, das online ausgefüllt werden kann. „Anschließend das fertige Formular einfach ausdrucken, fix unterschreiben und an uns schicken“, erklärt Nicole Hünermund.

Übrigens: Mit einem Klick geht‘s im neu gestalteten Bereich Service unter anderem direkt zu den Förderprogrammen. „Wer sich nicht mit dem Eintippen einer Nachricht aufhalten möchte, kann einfach unseren Rückruf-Service nutzen“, empfiehlt Nicole Hünermund.

Hier geht es zur nagelneuen Website: www.stadtwerke-muehlhausen.de.