SWM-Azubis rocken das Stadion

Wettbewerb der IHK Erfurt: Azubi-Videos wurden im Steigerwaldstadion prämiert. Der Clip von den Stadtwerken Mühlhausen ist das meistgesehene Video!

Der Azubi-Videowettbewerb der IHK Erfurt im Rahmen der Kampagne #samehere ist gelaufen: Am 2. Mai 2019 fand die Preisverleihung im Steigerwaldstadion statt. Lisa Gleichmar und Christiane Thys waren stellvertretend für alle beteiligten Azubis der Stadtwerke Mühlhausen (SWM) als VIP-Gäste zur Same-Here-Konferenz in die Landeshauptstadt geladen. Alle 20 teilnehmenden Video-Teams wurden an diesem Tag mit einem „Oscar“ ausgezeichnet. Die goldene Trophäe wurde – passend zum Thema – von drei Internet-Persönlichkeiten aus Thüringen überreicht.

„Unter die drei Videos mit den meisten Likes haben wir es mit unserem Film zum Ausbildungsberuf der Industriekaufleute zwar nicht geschafft, jedoch konnte unser Video auf dem YouTube-Kanal der IHK-Kampagne mehr als 4.500 Aufrufe ­verzeichnen. Das ist ein voller Erfolg, denn damit wurde unser Video am häufigsten von allen angeschaut“, resümiert Christiane Thys, Ausbildungsbotschafterin und Leiterin des Projekts Videos zu den Ausbildungsberufen bei den SWM. „Wir gratulieren den drei Gewinnern und freuen uns, dass wir Schülern und Absolventen mit unserer Arbeit kreative Einblicke in das Berufsleben bei einem Energieversorger geben konnten.“

Rückblende: Die SWM-Azubis durften sich, ihre Ausbildung und die Erlebnisse im Alltag der verschiedenen Berufsbilder selbst dokumentieren. Die Clips wurden auf Facebook und auf dem YouTube-Kanal von #swmhl und von #samehere veröffentlicht. www.same-here.de